Blockflöte oder Xylophon - Was war dein erstes Instrument oder Erlebnis, das deine Begeisterung für Musik geweckt hat?

Chorgesang - und das seit frühester Kindheit.

Wie bist du seitdem musikalisch aktiv und welches Instrument spielst du (noch)?

Singen in Chören an allen meinen Lebensstationen.

Wie und wann bist du zu den MadProfs gekommen?

2004 bin ich als Professor nach Heidenheim gekommen, von Kollegen habe ich von der Band gehört und mein erster Auftritt mit den MadProfs war dann im November 2004 in der Donauhalle Ulm.

Was ist dein Part in der Band?

Vocals

Was macht die MadProfs deiner Meinung nach besonders?

Pure Lust an der gemeinsamen Musik.

Rock’n’Roll oder doch den Blues – was sind deine liebsten Musikstile?

I love Rock‘n‘Roll …

Hörst du privat den gleichen Musikstil, den du bei den MadProfs spielst?

Abseits klassischer Musik in jedem Fall!

Welchen Auftritt oder welches Ereignis erinnerst du besonders gerne mit den MadProfs?

Es gab viele tolle Momente, aber die Begeisterung und Dankbarkeit von Senioren zu spüren bei den Auftritten bei der Seniorenakademie und in einer Senioreneinrichtung war etwas ganz Besonderes.

Wo treibst du dich musikalisch rum, wenn du gerade nicht mit den MadProfs spielst?

Eher (aktiv und passiv) bei Mendelssohn und Bach.

Professor und Musiker – passt das zusammen?

Unbedingt, als Prof und Musiker müssen die Zuhörer die Begeisterung für die Sache spüren, man muss mit Disharmonien umgehen und sich auch mal „zum Affen machen“ können.