Besuch aus Hong Kong zu Gast an der DHBW Heidenheim

Bereits seit 2011 besteht die Kooperation der DHBW Heidenheim mit der Lingnan University in Hong Kong, nun haben Angela Ng Wing-ki und Vien Lee Wai-ying von der Lingnan University die DHBW Heidenheim besucht.

"Es freut uns sehr, dass wir die Gäste aus Hong Kong hier in Heidenheim begrüßen durften", sagt Brigitte Ilg, Leiterin des International Office. "Die Partnerschaft ist sehr erfolgreich."

Hong Kong ist ein attraktives Ziel für die Heidenheimer Studierenden und die Lingnan University hat als Liberal Arts University ein breites Angebot an Kursen für alle Studiengänge. Auch von der Lingnan University kommen jedes Jahr zwischen fünf und acht Studierende an die DHBW Heidenheim.

Angela Ng und Vien Lee haben ihren Besuch nicht nur genutzt, um sich mit dem International Office vor Ort auszutauschen, sondern auch um künftige Lingnan-Austauschstudierende aus erster Hand über das Leben und das Studium in Hong Kong zu informieren.