Ein Meer aus Farben – Ausstellung „Summertime“ von Nicoline Koch-Lutz

Wer derzeit in das 5. OG der DHBW Heidenheim kommt, darf sich auf ein wahres Kontrastprogramm gefasst machen. Hier trifft der Besucher auf eine Farbenpracht, die wohl so an keinem anderen Ort der Hochschule zu finden ist. "Ich freue mich sehr, dass in unsere Hochschule mit ihren geradlinigen Strukturen und ihren klaren, weißen Wänden solch ein Farbenvielfalt eingezogen ist", sagte Rektor Prof. Dr.-Ing. Dr. Rainer Przywara bei der Vernissage der Ausstellung "Summertime" vor rund 100 Gästen.

Die Künstlerin Nicoline Koch-Lutz zeigt mit ihren 17 ausgestellten Werken einmal mehr, dass sie nicht nur Lust am Malen sondern noch vielmehr Lust auf Farbe hat. Es sind kecke und farbenfrohe Motive, die ihre Arbeiten auszeichnen. Sprachbildlich und kontrastreich erzählt sie Geschichten aus ihrem Alltag und aus dem Leben. "Was könnte besser zur Summertime passen als ein Meer aus Farben?", betont sie zum Start der Ausstellung.

Nicoline Koch-Lutz studierte Kunst und Kunstgeschichte in Stuttgart. Lange Jahre war sie als Kunsterzieherin am Herbrechtinger Progymnasium tätig bevor sie in Heidenheim am Hellenstein- und zuletzt am Schillergymnasium Kunst unterrichtete. Nach ihrer Verabschiedung in den Ruhestand im vergangenen Jahr zeigte sie ihr Schaffen mit rund 30 Exponaten in einer Einzelausstellung im Bürgersaal Herbrechtingen und nahm im Mai 2018 wie schon viele Male zuvor an der Gemeinschaftsausstellung "Open" des Kunstvereins Schmelzofen teil.

Ermöglicht wurde die Ausstellung vom Förderverein der DHBW Heidenheim e.V..

Die Ausstellung kann noch bis 20. September montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr im 5. OG der DHBW Heidenheim kostenlos besucht werden.