Studierende bloggen über Sozialmanagement

Was macht ein/e Sozialmanager/in? Unter anderem diese Fragen möchten eine Gruppe Studierender gemeinsam mit Prof. Dr. Michael Batz, Studiengangsleiter Sozialmanagement an der DHBW Heidenheim in ihrem Blog „inside social management“ beantworten.

„Sozialmanagement ist momentan leider noch nicht so in der Gesellschaft etabliert, wie wir uns das vorstellen“, erklären die Studierenden. Sie möchten nun Sozialmanagement „greifbarer“ machen. Dazu berichten sie aus ihrem eigenen Studienalltag, von aktuellen Ereignissen aus dem beruflichen Umfeld und welche Möglichkeiten man nach dem Studium hat. Ergänzend dazu schreibt Prof. Dr. Michael Batz Fachbeiträge über allgemeine Themen aus der Sozialwirtschaft. In seinem neusten Beitrag berichtet er über den „Megatrend Nachhaltigkeit“ und wie sich dieser in der Sozialwirtschaft widerspiegelt.

Im Laufe der Zeit sind auch Beiträge von Gast-Bloggern geplant. Vorstellbar seien etwa ausgebildete Sozialmanager/innen, die von ihren Erfahrungen aus dem beruflichen Alltag berichten, so das Blog-Team.

Der Blog ist unter https://sozialmanagementblog.blogspot.com/ zu finden.