Ehemalige Direktoren trafen sich an der DHBW Heidenheim

Auch nach mehreren Jahren im Ruhestand interessieren sich einige der ehemaligen Direktoren der früheren Berufsakademien (heute Duale Hochschule Baden-Württemberg) für das Geschehen an den Hochschulen.

Mehrere Ehemalige folgten der Einladung von Prof. Manfred Träger, ehemaliger Rektor der DHBW Heidenheim und heute Vorsitzender des Fördervereins. Nach einem Vortrag über die aktuellen Ereignisse an der DHBW im Allgemeinen und der DHBW Heidenheim im Speziellen, wurden die Gruppe durch das Gebäude in der Marienstraße geführt. Neben der Präsentation der Hochschule kam auch das kulturelle Angebot nicht zu kurz. Dies beinhaltete den offiziellen Empfang durch die Bürgermeisterin der Stadt Heidenheim Simone Maiwald sowie eine Stadtführung, durchgeführt vom Pressesprecher der Stadt Heidenheim Wolfgang Heinecker. Am zweiten Tag stand eine Führung durch die Klosterkirche und das Klostermuseum Neresheim von Dekan Prof. Dr. Sven van Meegen auf dem Plan. Abgerundet wurde das Programm durch einen Besuch der Höhlen und Eiszeitkunst im Archäopark in Niederstotzingen.