Podcast: So lernen Sie charismatisch aufzutreten

Charisma ist eine Eigenschaft, die Menschen ansprechend, überzeugend und attraktiv wirken lässt. Doch kann man Charisma lernen?

Charisma ist eine Eigenschaft, die Menschen ansprechend, überzeugend und attraktiv wirken lässt. Doch kann man Charisma lernen? Reingard Gschaider, Dozentin im Modul Fachübergreifende Kompetenzen, ist überzeugt: Ja, indem man beständig daran arbeitet. Im Podcast „Charisma“ stellt sie vor, welche Eigenschaften einen Menschen charismatisch wirken lassen und gibt Tipps zur Umsetzung. 

Diese und ähnliche Themen stellt die Podcast-Reihe „Dual hört zu“ des Zentrums für Hochschuldidaktik und lebenslanges Lernen (ZHL) und des Dualen Masters vor. Ziel des Podcasts ist es, den Lehrenden die Möglichkeit zu geben, sich orts- und zeitunabhängig weiterzubilden und den Studierenden Lerninhalte aus den Seminaren zugänglich zu machen. Die Themen reichen von New Work und Charisma bis zu innovativen Lehr- und Lernmethoden. 

Zu den 21 Podcasts der ersten beiden „Dual hört zu“-Staffeln