19.06.2021

Let´s talk respectfully! Wertschätzende Kommunikation als Schlüsselkompetenz

  • Datum: 19.06.2021
  • Uhrzeit: 9.30 - 16.30 Uhr

In diesem Seminar schauen wir uns Alltagskonflikte genauer an. Das Kommunikationskonzept nach M. Rosenberg ist dabei die Grundlage, weil es respektvollen Umgang fördert und uns hilft, entspannter mit stressigen Situationen umzugehen. Konkret geht es darum, zu erkennen, worum es bei Konflikten wirklich geht, hinderliche Sprach- und Reaktionsmuster zu beleuchten und eigene Anliegen so zu formulieren, dass sie von anderen gerne unterstützt werden.

Das Seminar bietet dabei auch Raum für gemeinsamen Austausch und Üben, damit das Gelernte im Alltag umgesetzt werden kann.

Eine Teilnahmebescheinigung für den Lebenslauf kann auf Wunsch ausgestellt werden.

Eintägiger Intensivkurs
Samstag, 19.06.2021 von 9.30 bis 16.30 Uhr inkl. 60 Minuten Pause

Kursleitung: Susanne Garbe-Bechny, Heilpraktikerin, Trainerin für gewaltfreies Kommunizieren

Per E-Mail anmelden

Für das Kursangebot wird eine Anmeldegebühr von 10 € erhoben, die Überweisungsdaten werden mit der Anmeldebestätigung verschickt.