Studiengang Wirtschaftsinformatik: Erster Jahrgang trifft sich wieder

Über 30 Jahre ist es her, dass sie ihr Studium an der damaligen Berufsakademie in Heidenheim gestartet haben, nun besuchten die Wirtschaftsinformatik-Alumni des Jahrgangs 1988 erneut ihre ehemalige Hochschule.

„Es hat sich einiges verändert in dieser Zeit, nicht nur, dass die BA jetzt DHBW heißt“, sind sich die Absolventen und Absolventinnen einig.

Studiengangsleiter Prof. Dr. Jürgen Seitz begrüßte die Gruppe und führte die Alumni anschließend durch das Gebäude der DHBW Heidenheim. Auf dem Programm stand nicht nur ein Besuch bei den aktuellen Studierenden des Studiengangs Wirtschaftsinformatik, sondern auch eine Besichtigung des FabLabs.

Abgerundet wurde der Besuch noch mit einer Stadtführung durch Heidenheim und einem gemeinsamen Abendessen mit dem damaligen Studiengangsleiter Prof. Eberhard Bappert.