Nachruf

Wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen Prof. a. D. Dr. Hans-Peter Ernst Kicherer der im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Er trug in den Anfangsjahren der damaligen Berufsakademie Heidenheim mit viel Leidenschaft und Fachkompetenz zum Aufbau des Studiengangs BWL-Industrie bei. Prof. a. D. Dr. Hans-Peter Ernst Kicherer begann seinen Dienst an der Berufsakademie Heidenheim mit Beginn des Vorlesungsbetriebs zum Oktober 1976 und war somit einer der Mitbegründer der Berufsakademie Heidenheim.

In seiner fast 20-jährigen Tätigkeit als Fachleiter der Fachrichtung BWL-Industrie, die damals mit gerade mal 23 Studierenden und 14 Dualen Partnern startete, investierte er mit Herz und hohem Sachverstand seine Energie in unsere Einrichtung und vor allem in die Qualität des Studiums seiner Studierenden. Dafür danken wir ihm sehr.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

Alle Kolleginnen und Kollegen der

DHBW Heidenheim