Nachruf

Wir trauern um unseren ehemaligen, allseits sehr geschätzten Kollegen Prof. Dr. Joachim Schiffel.

Wir trauern um unseren ehemaligen, allseits sehr geschätzten Kollegen Prof. Dr. Joachim Schiffel, der nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

Prof. Dr. Joachim Schiffel war seit 1985 an der damaligen Berufsakademie Heidenheim, der späteren DHBW, tätig. Dort lehrte er zunächst im Studiengang BWL-Industrie, wenig später übernahm er die Leitung des Studiengangs BWL-Handel. Bis zu seinem Ruhestand 2018 gestaltete er mit viel Leidenschaft und Fachkompetenz den Studiengang mit und setzte sich für die eine hohe Qualität des Studiums ein.

Dafür danken wir ihm sehr.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

Alle Kolleginnen und Kollegen der DHBW Heidenheim