Exkursion zur PwC in München – PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

17 Studierende aus den Studiengängen BWL-Digital Commerce Management und BWL-Handel besuchten Anfang Mai die PwC in München.

17 Studierende aus den Studiengängen BWL-Digital Commerce Management und BWL-Handel besuchten Anfang Mai die PwC (PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) in München. Die Studierenden kamen aus dem 2., 4. und 6. Semester und waren in Begleitung von Studiengangsleiter Prof. Dr. Bernd Eisinger und akademischer Mitarbeiterin Susanne Discher.

Die Studierenden konnten sich einen sehr guten Überblick verschaffen und ein Gefühl entwickeln, für das Ausmaß der Digitalisierung & Transformation bei PwC. Im Fokus der Exkursion stand neben dem Kennenlernen der Unternehmenskultur bei PwC, die thematische Vertiefung im Bereich E-Commerce, Digitalisierung und digitaler Vertrieb bei PwC. Die Exkursion war zudem eine gute Networking-Gelegenheit für die DHBW-Studierenden aus den beiden Studiengängen BWL-Handel und BWL-Digital Commerce Management

Auf der Agenda der PwC München stand für die Studierenden eine Einführung in die Welt der Unternehmensberatung und die Vorstellung verschiedener digitaler Produkte. Darunter auch das Kennenlernen des PwC Store, ein Online-Shop für Unternehmenssoftware und digitale Services, die das Business voranbringen sollen. Weitere Themen, mit denen sich die Studierenden auf der Exkursion beschäftigt haben, waren die E-Commerce Transformation als auch die Automatisierung von Geschäftsprozessen.