40 Jahre duales Studium in Heidenheim - DHBW Heidenheim zeigt Meilensteine noch bis zum 31. März in einer Ausstellung

Als 1976 die damalige Berufsakademie in Heidenheim gegründet wurde, konnte niemand die fulminante Entwicklung voraussehen. Damals startete die Berufsakademie Heidenheim mit 38 Studierenden, heute studieren knapp 2.400 an der DHBW Heidenheim.

Aber nicht nur die Studierendenzahlen wuchsen im Laufe der Zeit: Während sich das Studienangebot anfänglich auf die Studiengänge Maschinenbau und BWL-Industrie beschränkte, können Studieninteressierte nun zwischen 20 verschiedenen  Bachelor-Studienangeboten und zusätzlichen Master-Studiengängen aus den vier verschiedenen Studienfeldern Technik, Wirtschaft, Sozialwesen und Gesundheit wählen.

Heute übernimmt die DHBW Heidenheim einen wichtigen Beitrag für die akademische Ausbildung von Fach- und Führungskräften der Region. Die Attraktivität und außergewöhnliche Architektur des Hochschulneubaus in Heidenheim und die repräsentativen Räumlichkeiten haben das öffentliche Interesse an der Hochschule in den vergangenen Jahren weiter gefördert. In einer Ausstellung anlässlich des 40-jährigen Bestehens zeigt die DHBW Heidenheim noch bis zum 31. März wichtige Meilensteine ihrer Geschichte auf. Bebildert werden diese mit aktuellen Fotos, aber auch mit historischen, bisher unveröffentlichten Archiv-Aufnahmen. „Es ist spannend, die Entwicklung der DHBW Heidenheim in Bildern Revue passieren zu lassen und zu sehen, was aus der Heidenheimer Hochschule binnen 40 Jahren entstanden ist“, erklärt Peter Zabka-Stolch, Verwaltungsdirektor der DHBW Heidenheim und selbst seit knapp 40 Jahren für die DHBW Heidenheim tätig. Wer selbst auf Zeitreise gehen möchte, kann die Jubiläums-Ausstellung im 5. OG im Gebäude der DHBW Heidenheim in der Marienstraße 20 von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr besichtigen.