Prof. Manfred Träger ist neuer Geschäftsführer des Fördervereins der DHBW Heidenheim

Nach über 15 Jahren in der Leitung der DHBW Heidenheim wurde Prof. Manfred Träger nun zum Geschäftsführer des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Heidenheim e. V. gewählt. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, erklärt Prof. Manfred Träger. „So bleibe ich eng mit der Heidenheimer Hochschule verbunden und kann sie weiterhin unterstützen.“ Meinrad Schad, erster Vorsitzender des Vereins beglückwünschte den ehemaligen Rektor der DHBW Heidenheim: „Es freut uns sehr, dass wir mit Prof. Manfred Träger einen so kompetenten Ansprechpartner und herausragenden Förderer der DHBW Heidenheim gefunden haben.“ Prof. Manfred Träger übernimmt die Position des Geschäftsführers von Prof. Dr. Marcus Hoffmann, der diese nach dem Ausscheiden von Prof. Kurt A. Hildenbrand, ehemaliger Rektor der DHBW Heidenheim, übernommen hatte.

Zweck des gemeinnützigen Vereins ist es, die DHBW Heidenheim bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen beispielsweise durch Öffentlichkeitsarbeit, die Ergänzung der Ausstattung und die Förderung von studentischen Projekten sowie des studentischen Auslandsaustauschen. Darüber hinaus pflegt der Förderverein die Verbundenheit der DHBW Heidenheim mit Studierenden, Absolventen, Lehrbeauftragten, Förderern und Freunden.