Wirtschaftsinformatik-Studierende präsentieren Projekt auf 30. Bled eConference

Die vier Wirtschaftsinformatik-Studierenden Sebastian Otte (CANCOM GmbH), Robin Rieger (infoma GmbH), Marcel Rieger (Wieland Werke AG) und Daniela Trigona (Carl Zeiss AG) (v.l.n.r) waren diese Woche zusammen mit ihrem Studiengangsleiter Prof. Dr. Jürgen Seitz auf der 30. Bled eConference. Dort präsentierten sie ihre Ergebnisse des Projekts ''Ubiquitous Computing'', das sie im 3. Studienjahr durchgeführt haben. Bereits im März mussten die Studierenden ein Paper einreichen und die Gutachter überzeugen. Um so größer war die Freude als die Nachricht eintraf, dass der Beitrag angenommen wurde. Allerdings musste dann noch ein Poster erstellt und ein Vortrag vorbereitet werden. Im Rahmen des Rene W. Wagenaar Students Bazaar durften letztendlich sechs Teams aus den Niederlanden, Slowenien, den USA und eben unsere DHBW-Studenten Ihre Ergebnisse präsentieren. Das Fazit der DHBW-Studierenden: Der Aufwand hat sich gelohnt hat. Sie haben von allen Seiten viel Lob und Anerkennung erhalten.