Studierende entwickeln Logos für Heidenheimer Bildungseinrichtungen

Wie der Wissenschafts-Praxis-Transfer gelingt, beweisen die Studierenden des Studiengangs BWL - Dienstleistungsmarketing. Sie gestalteten neue Logos für die Heidenheimer Maria-von-Linden-Schule und die Bildungsregion Heidenheim.

Nur acht Wochen hatten die Studierenden des ersten Semesters Zeit, im Rahmen der Lehrveranstaltung „Gestaltung visueller Medien“ Vorschläge für einen einheitlichen Auftritt durch Logo, Corporate Design und dazugehörige Anwendungsbeispiele (z.B. Briefpapiere, Flyer, Website-Konzept) zu erarbeiten.

Dabei achteten die Studierenden vor allem darauf, dass das neue Logo vielseitig anwendbar ist. Dafür wurden die Logos unter anderem in Farbe aber auch in schwarz-weiß konzipiert.

Die Studierenden waren dabei aber nicht auf sich alleine gestellt: Unter der professionellen Anleitung von Sabine Baier – Geschäftsführerin der Agentur „turmspringer“ – haben sechs Studierenden-Teams je einen Vorschlag konzipiert und gestaltet. So haben die Auftraggeber nun die „Qual der Wahl“.