Prof. Dr. Seitz sprach bei Internationaler Konferenz zu Data Science

Mitte Januar fand die 5. Internationale Konferenz zu Data Management, Analytics und Innovation, die ICDMAI 2021, online statt. Auch Prof. Dr. Jürgen Seitz nahm mit Studierenden aus dem 6. Semester an der Konferenz teil.

Mitte Januar fand die 5. Internationale Konferenz zu Data Management, Analytics und Innovation, die ICDMAI 2021, online statt. Unter anderem sprachen Expert*innen aus Indien, den USA, Brasilien und Israel über die jüngsten Entwicklungen aus den Bereichen Machine Learning, Artificial Intelligence, Deep Learning, Cloud-Computing und Big Data. Auch Prof. Dr. Jürgen Seitz, Studiengangsleiter des Studiengangs Wirtschaftsinformatik der DHBW Heidenheim, nahm mit Studierenden aus dem 6. Semester an der Konferenz teil. Zudem war der Professor Panelist und sprach über die Notwendigkeit und Bedeutung von branchenspezifischem Fachwissen. Es entstand eine angeregte Diskussion.

Den Abschluss der diesjährigen ICDMAI machte Prof. Alfred M. Bruckstein vom Technion – Israel Institute of Technology, Haifa, Israel. Der Informatiker, der seinen Doktortitel an der Standford University gemacht hat sprach über die Abbildung holografischer Daten als Weiterentwicklung von digitalen Wasserzeichen.

Die ICDMAI wird von der Society for Data Science (S4DS) organisiert und dient dem Wissensaustausch hinsichtlich neuen Entwicklungen im Bereich von Methoden, Algorithmen und Anwendungsgebieten von Data Science. Die Konferenz findet jedes Jahr statt.
 

Video zur Konferenz auf Youtube