Sommersemester 2021 findet online statt 

Um den Studierenden aller Standorte eine möglichst hohe Planungssicherheit zu geben, wird das Sommersemester 2021 an der DHBW ein Online-Semester mit digitalen Lehrformaten sein.

Der Schutz der Gesundheit aller Mitglieder und Angehörigen der DHBW hat weiterhin höchste Priorität.Um allen die notwendige Planungssicherheit zu geben, wurde nun zentral entschieden, dass auch das Sommersemester 2021 an der DHBW ein Online-Semester mit digitalen Lehrformaten sein wird.

Präsenzprüfungen sind unter der geltenden Rechtslage unter strenger Beachtung des örtlichen Hygienekonzeptes möglich. Dabei ist grundsätzlich auf das lokale Infektionsgeschehen, die Abstimmung mit Gesundheitsbehörden und Studierendenvertretungen und insbesondere auf den Schutz von Risikogruppen zu achten. Prüfungsteilnehmende, die eine besondere Gefährdung befürchten, können sich bei ihren Studiengangsleitungen melden, um geeignete Lösungen zu besprechen. Dies gilt auch für Mitarbeitende, die sich bei ihren jeweiligen Vorgesetzten melden können.

Auch Präsenzveranstaltungen, z. B. in den Laboren, sind nach wie vor nur in begründeten Ausnahmefällen unter strikter Einhaltung der geltenden Hygienekonzepte gestattet.

Weitere Infos der DHBW Heidenheim zum Umgang mit dem Coronavirus