Team DHBW Heidenheim radelt 3.540 Kilometer

Die DHBW Heidenheim nahm beim Stadtradeln teil. Student*innen und Mitarbeiter*innen erradelten vom 26.06 bis zum 16.07.2021 über 3.500 Kilometer.

Die DHBW Heidenheim hat beim Stadtradeln teilgenommen. Student*innen und Mitarbeiter*innen konnten im Zeitraum vom 26.06 bis zum 16.07.2021 im Team DHBW Heidenheim mitradeln. Es gab jeweils für Student*innen und Mitarbeiter*innen ein Unterteam. Die Kilometer wurden in ein Kilometerbuch eingetragen und zählten für das jeweilige Unterteam und das Hauptteam DHBW Heidenheim. 

Der erst platzierte im Team DHBW Heidenheim ist Simon Woryna. Er studiert im Studiengang Handel und radelte für das Team 519,5 Kilometer. Die höchste Kilometer-Zahl bei den Mitarbeiter*innen erradelte Prof. Dr. Bärbel Amerein. Während des Aktionszeitraums sammelte die Professorin im Studiengang Kinder- und Jugendhilfe 350,0 Kilometer.

Insgesamt wurden 3.540 Kilometer von 26 Teilnehmer*innen geradelt. Umgerechnet wurden dadurch etwas 520 kg CO2 vermieden. Somit belegt die DHBW Heidenheim den 10. Platz im Gesamtranking der Kommune „Heidenheim an der Brenz im Landkreis Heidenheim“. Ein großes Dankeschön geht an alle, die sich beteiligt haben.

Weiter Informationen zum Thema Stadtradeln finden Sie unter www.heidenheim.dhbw.de/stadtradeln