Pubquiz am 30. November zu Nachhaltigkeit in der „Kleinen heilen Welt“

Der Arbeitskreis (AK) Nachhaltigkeit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg veranstaltet am 30. November in der „Kleinen heilen Welt“ am Bahnhof in Heidenheim ein Pubquiz. Los geht’s um 18 Uhr.

Ein Pubquiz zu den Themen Nachhaltigkeit und Mobilität startet am 30. November um 18 Uhr in der „Kleinen heilen Welt“ am Bahnhof in Heidenheim. Veranstalter ist der Arbeitskreis Nachhaltigkeit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim.

Wer sein Wissen über Nachhaltigkeit auf die Probe stellen möchte oder einfach Spaß an einem geselligen Quizabend hat, ist beim Pubquiz am 30. November in der „Kleinen heilen Welt“ genau richtig. Geknobelt wird im Team aus zwei bis vier Personen. Es werden Daten, Zahlen und Fakten rund um das Thema Nachhaltigkeit abgefragt. Am Ende gibt es für die bestplatzierten Teams Preise zu gewinnen. Die Moderation wird DHBW-Absolvent Felix Krause, Advisor Digitalization IoT bei Siemens Digital Industries Software, übernehmen.

Für Studierende wird eine Startgebühr von drei Euro und für alle anderen von fünf Euro erhoben. Der Erlös kommt dem Verein Heidenheim-fuer-Ukraine.de e. V. zugute. Es ist keine Voranmeldung notwendig. Die Startgebühr wird an der Abendkasse bezahlt.

Arbeitskreis Nachhaltigkeit

Der Arbeitskreis Nachhaltigkeit wurde 2021 von Prof. Dr. Sabine Möbs an der Hochschule ins Leben gerufen, um die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen auch in Forschung und Lehre voranzutreiben. In Teams bestehend aus Studierenden, Alumni, Professor*innen, Mitarbeiter*innen und Vertreter*innen der Dualen Partner werden derzeit unter anderem ein Müllvermeidungskonzept, E-Mobilität für die DHBW Heidenheim sowie die stärkere Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel durch Studierende bearbeitet. Interessierte können sich unter www.heidenheim.dhbw.de/nachhaltige-hochschule über das nächste Online-Treffen informieren.