Wolf Dieter Heinbach als Kanzler der DHBW wiedergewählt

Dr. Wolf Dieter Heinbach wurde vom Aufsichtsrat und Senat der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) erneut zum Kanzler der Hochschule gewählt. Die Amtszeit beträgt acht Jahre.

Aufsichtsrat und Senat der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) haben in gemeinsamer Sitzung Dr. Wolf Dieter Heinbach erneut zum Kanzler der Hochschule gewählt. Die Amtszeit beträgt acht Jahre. Der Kanzler verantwortet im Präsidium der DHBW die Wirtschafts- und Personalverwaltung.

Dr. Wolf Dieter Heinbach dankte für das erneut entgegengebrachte Vertrauen: „Die Mission der DHBW, die Wettbewerbs-, und Innovationsfähigkeit des Landes zu stärken, indem sie im dualen Studienmodell junge Menschen mit klarem Kompetenzprofil ausbildet, ist mir ein Herzensanliegen. Gemeinsam mit dem ganzen DHBW-Team, den Gremien, den Stakeholdern aus Wirtschaft und sozialen Einrichtungen, Verbänden, Ministerien und der Politik haben wir in den letzten Jahren viel erreicht. In den Bereichen, für die ich Verantwortung trage, wie Finanzen, Personal, serviceorientierte Verwaltung und bei der Digitalisierung stehen wir auch künftig vor großen Herausforderungen, die ich mit Freude angehen will."

Der promovierte Diplom-Ökonom Wolf Dieter Heinbach war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Statistik und Ökonometrie der Universität Hohenheim sowie wissenschaftlicher Referent am Institut für Angewandte Wirtschaftsforschung (IAW) Tübingen. Vor seiner ersten Wahl zum Kanzler der DHBW war er als Regierungsdirektor und stellvertretender Referatsleiter im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg im Bereich Duale Hochschule, Entwicklung dualer Studienangebote und Hochschulausbauprogramme tätig.

Weiterlesen