Team DHBW Heidenheim radelt 5370 Kilometer

Die DHBW Heidenheim nahm beim Stadtradeln teil. Student*innen und Mitarbeiter*innen radelten vom 25. Juni bis 15. Juli 2022 über gemeinsam 5370 Kilometer und schafften es damit auf Platz 12 in der Kommune Heidenheim.

Die DHBW Heidenheim hat beim Stadtradeln teilgenommen. Student*innen und Mitarbeiter*innen konnten im Zeitraum vom 25. Juni bis 15. Juli 2022 im Team DHBW Heidenheim mitradeln. Es gab jeweils für Student*innen und Mitarbeiter*innen ein Unterteam. Die Kilometer wurden in ein Kilometerbuch eingetragen und zählten für das jeweilige Unterteam und das Hauptteam DHBW Heidenheim. 

Der erst platzierte im Team DHBW Heidenheim ist Axel Trauter. Er leitet das CIM-Labor des Studiengangs Maschinenbau und radelte für das Team 841 Kilometer. Die höchste Kilometer-Zahl bei den Studierenden erradelte Leopold Lechner. Während des Aktionszeitraums sammelte der Wirtschaftsingenieurwesen-Student 435,2 Kilometer.

Insgesamt wurden 5370 Kilometer von 24 Teilnehmer*innen geradelt. Umgerechnet wurden dadurch etwas 827 kg CO2 vermieden. Somit belegt die DHBW Heidenheim den 12. Platz im Gesamtranking der Kommune „Heidenheim an der Brenz im Landkreis Heidenheim“. Ein großes Dankeschön geht an alle, die sich beteiligt haben.

Weiter Informationen zum Thema Stadtradeln finden Sie unter www.heidenheim.dhbw.de/stadtradeln