Werke der Sontheimer Künstlerin Sieglinde Wiese noch bis Ende September an der DHBW Heidenheim

Die Ausstellung „Florilegium Pratense“ von Sieglinde Wiese kann noch bis 22. September montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr im 5. Obergeschoss der DHBW Heidenheim, Marienstraße 20 in Heidenheim besichtigt werden.

Eine klare grafische Bildsprache trifft auf spannungsvolle malerische Strukturen – so kann man sich die Arbeit von Sieglinde Wiese, die in Sontheim im Stubental lebt und dort ihr Atelier betreibt, vorstellen. In ihrer Ausstellung „Florilegium Pratense“ an der DHBW Heidenheim präsentiert sie Malerei verbunden mit Druckgraphik und Holzschnitt.

Motive und Figuren wie zum Beispiel das Lonetalpferdchen oder das Eiszeitmammut symbolisieren die Auseinandersetzung von Sieglinde Wiese mit der Eiszeitkunst aus unserer Region. Anregungen zu ihren Werken findet sie auch im Alltag und in der Natur. Zudem zeigt die Künstlerin in ihren Arbeiten ihre Lebensfreude und ihre innere Bewegung.

Die Ausstellung „Florilegium Pratense“ von Sieglinde Wiese kann noch bis 22. September montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr im 5. Obergeschoss der DHBW Heidenheim, Marienstraße 20 in Heidenheim besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.