Technik dual studieren: Girls´ Day am 27. April an der DHBW Heidenheim

Wenn ich etwas Technisches studiere, muss ich schwer schleppen und habe nichts mit Menschen zu tun – Wer das bisher dachte, ist genau richtig beim Girls‘ Day der DHBW Heidenheim am Donnerstag, 27. April. Schülerinnen ab der 8. Klasse können herausfinden, was sich genau hinter den Studiengängen Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik und Wirtschaftsinformatik verbirgt und warum es sich lohnt, ein technisches Studium zu beginnen.

Los geht’s ab 9 Uhr an der DHBW Heidenheim, Marienstraße 20, Raum 114/115 (1. OG).

Begleitet von der Studienberatung können die Mädchen hautnah erfahren, wie „Technik studieren“ aussehen kann. Sie erfahren, wie Technik uns im Alltag unterstützt, und bekommen studentische Exponate vorgestellt. Im Anschluss können sich die Schülerinnen mit Studentinnen der DHBW Heidenheim auszutauschen und sie zu Studium und Beruf befragen. Darüber hinaus wird bei einer Rallye das Hochschulgebäude erkundet.

Ausführliche Informationen und die Anmeldung sind zu finden unter www.girls-day.de

Direkt zur Anmeldung