Erich Reinsch ist neuer Verwaltungsdirektor der DHBW Heidenheim

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heidenheim hat mit Erich Reinsch einen neuen Verwaltungsdirektor. Er trat zum 2. Mai 2023 sein Amt an.

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heidenheim hat mit Erich Reinsch einen neuen Verwaltungsdirektor. Er trat zum 2. Mai 2023 sein Amt an.

„Ich freue mich sehr an der größten Hochschule Baden-Württembergs am schönen Standort Heidenheim den nächsten Schritt in meiner Hochschullaufbahn zu vollziehen. Ich bin überzeugter Anhänger der dualen Ausbildung. Diese besondere Ausbildung als interner Dienstleister zu unterstützen ist eine sehr reizvolle Aufgabe. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir die DHBW Heidenheim entgegengebracht hat, und freue mich auf diese neue Herausforderung, den Standort Heidenheim bei seiner Weiterentwicklung zu unterstützen.“ so Verwaltungsdirektor Reinsch.

Erich Reinsch war vor seinem Wechsel an die DHBW Geschäftsführer des Campus Rothenburg o.d.T., einer Außenstelle der Hochschule Ansbach. Dort verantwortete er die gesamte Verwaltung, die Weiterentwicklung des Campus, das Finanzmanagement und den Ausbau des Standorts als Transferzentrum. Er besitzt darüber hinaus eine breite Führungserfahrung im Finanzbereich. So war er als Head of Marketing & Communications bei der ACOLIN Group sowie über viele Jahre als Bereichsdirektor im Vertriebsmanagement bei der Sparkasse Bodensee tätig.

Als Verwaltungsdirektor in Heidenheim wird er nun die fachliche und strategische Steuerung und Weiterentwicklung der Bereiche Haushalt und Finanzen, Personal und Gebäudemanagement vorantreiben. Mit seinem Team wird der 46-Jährige die Lehre und Forschung mit ihren dualen Besonderheiten unterstützen und eng mit dem Rektorat der Hochschule zusammenarbeiten. Seine umfangreiche Kompetenz in der Hochschulverwaltung und im strategischen Management sowie seine langjährige Führungsexpertise werden dazu beitragen, die DHBW Heidenheim innerhalb der Strukturen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg mit ihren insgesamt neun Studienakademien erfolgreich weiterzuentwickeln und so die Position der DHBW Heidenheim als führende duale Bildungseinrichtung zu stärken.

„Ich freue mich sehr, dass wir Erich Reinsch als neuen Verwaltungsdirektor gewinnen konnten“, so Prof. Dr.-Ing, Dr. Rainer Przywara, Rektor der DHBW Heidenheim. „Wir haben lange nach einer adäquaten Nachfolge für seinen über mehrere Jahrzehnte höchst erfolgreich agierenden Vorgänger Peter Zabka-Stolch gesucht und sind froh, mit Herrn Reinsch jetzt eine perfekte Besetzung gefunden zu haben.“

Die DHBW Heidenheim heißt Erich Reinsch herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.