Martin Plümicke neuer Vizepräsident für Digitalisierung und Prozesse

Prof. Dr. habil. Martin Plümicke wurde vom Senat der DHBW als nebenamtlicher Vizepräsidente für Digitalisierung und Prozesse gewählt.

Der Senat der Dualen Hochschule Baden-Württemberg hat in seiner Sitzung am 11. Juli 2023 Prof. Dr. habil. Martin Plümicke als nebenamtlichen Vizepräsidenten für Digitalisierung und Prozesse gewählt.

Professor Plümicke verantwortet in dieser neu ausgestalteten Rolle die Entwicklung innovativer, zukunftsorientierter und benutzerorientierter Prozesse sowie deren Digitalisierung für alle Belange der Lehre, der Forschung, der Weiterbildung sowie des Hochschulbetriebs. Die Amtszeit beträgt drei Jahre und beginnt sobald die derzeitige nebenamtliche Vizepräsidentin Prof. Dr. Doris Nitsche-Ruhland ihr neues Amt als hauptamtliche Vizepräsidentin für Duales Studium und Lehre antritt.

Martin Plümicke ist seit dem Jahr 2000 Professor an der damaligen Berufsakademie und heutigen Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Als Studiengangsleiter hat er den Studiengang Angewandte Informatik aufgebaut und in der Rolle des CIO zwischen 2011 und 2013 das zentrale Rechenzentrum der neugegründeten DHBW. Er hat an der Universität Tübingen Mathematik und Informatik studiert und wurde dort promoviert und habilitiert.

Weiterlesen