Absolventin der DHBW Heidenheim gewinnt Goldenen Zuckerhut
Die Absolventin Mareike Bumiller ist die Gewinnerin des Förderpreises der Stiftung Goldener Zuckerhut. Die DHBW Heidenheim gratuliert von Herzen!
2018 schloss Mareike Bumiller ihr Studium im Bereich Sozialmanagement an der DHBW Heidenheim ab und leitete bereits mit 25 Jahren ein Seniorenzentrum mit 55 Mitarbeitenden. Während ihres berufsbegleitenden Wirtschaftspsychologie-Masters wechselte sie aus dem sozialen Bereich in den Handel und berichtet nun als Assistenz direkt an den Vorstand Personal der Schwarz Dienstleistung. Im Zuge dessen unterstützt sie ihn bei der gemeinsamen Personalstrategie der Unternehmen der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland, PreZero, Schwarz Digits, Schwarz Produktion).
„Ich freue mich riesig über die wertschätzende Auszeichnung und all die inspirierenden Begegnungen, die dadurch ermöglicht wurden!“ so Mareike Bumiller.
Die Stiftung Goldener Zuckerhut wurde 1990 auf gemeinsame Initiative von Handel, Industrie und Lebensmittel Zeitung gegründet. Ziel der Stiftung ist die Förderung der Weiterbildung qualifizierter Nachwuchskräfte der Ernährungswirtschaft. Zu diesem Zweck werden die Stiftungserträge in Form von Förderpreisen ausgeschüttet, deren Vergabe jährlich im Rahmen der Branchenveranstaltung Goldener Zuckerhut erfolgt.
Das gesamte Interview der Stiftung Goldener Zuckerhut mit unserer Absolventin Mareike Bumiller findet ihr hier. https://www.stiftung-goldener-zuckerhut.de/preistraeger/2023/pdf/LZ%2045%20-%20Seite%20Mareike%20Bumiller.pdf