Studierende erleben Theaterpädagogik

Als wahre Schauspiel-Talente entpuppten sich sieben Erstsemester-Studierende der Studienrichtungen Case Management, Soziale Arbeit mit älteren Menschen / Bürgerschaftliches Engagement sowie Soziale Dienste der Jugend-, Sozial- und Familienhilfe. Seit Januar arbeiteten sie mit Theater- und Spielpädagogin Ellen Nicole Demel an verschiedenen Stücken, machten Sprech- und Stimmtraining, trainierten ihre Gestik und Mimik. Höhepunkt des Seminars Theaterpädagogik im Rahmen des Moduls „Kulturästhetik und Medienpädagogik“ war dann die Aufführung eines selbstarrangierten Stücks über Politik und Religion vor den Mitstudierenden. Am Ende gab es dafür viel Applaus. Beeindruckend war es.
Einen kleinen Videomitschnitt von der Aufführung gibt´s auf der Facebookseite der DHBW Heidenheim.