Studierende belegen 2. Platz bei Bled eConference

Was für ein Erfolg: Mit ihrem Beitrag zum Thema "Sensordash - a platform for collecting and visualizing sensor data in the Internet of Things" haben die drei Wirtschaftsinformatik-Studierenden Andreas Hettenkofer, Philipp Gumann und Andreas Pabst den zweiten Platz im Students Bazaar (Wettbewerb studentischer Projekte) auf der 31. Bled eConference belegt. "Die Jury hat ihre Wertung u. a. damit begründet, dass unsere Studenten die einzigen waren, die einen funktionierenden Prototypen vorweisen konnten", erläutert Studiengangsleiter Prof. Dr. Jürgen Seitz. Bereits im Frühjahr hatten die drei Studenten ein Paper eingereicht, um sich für die Konferenz zu qualifizieren.

Umso größer war dann die Freude als die Nachricht eintraf, dass der Beitrag angenommen wurde. Der Beitrag war auf Grundlage des Ubiquitous-Computing-Projekts, das im dritten Studienjahr im Studiengang Wirtschaftsinformatik stattfindet, entstanden. Eine besondere Herausforderung war, dass die Präsentation auf der Konferenz in die Endphase der Bachelorarbeit fiel.