Neue Studiengangsleiterin der Angewandten Hebammenwissenschaft

Am 01. März 2020 hat Dr. Elvira Hoffmann die Professur als Studiengangsleiterin im Studiengang der Angewandten Hebammenwissenschaft an der DHBW Heidenheim angetreten. Zuvor war sie zwei Jahre als Studiengangskoordinatorin in diesem Studiengang tätig. In Ihrer Funktion als Leiterin der Hebammenschule am Universitätsklinikum Ulm begleitete und prägte sie seit 2013 die Entwicklungen in der Akademisierung der Hebammen. Als Fachexpertin wirkte sie maßgeblich an der Entwicklung des eigenständigen Studienganges mit, der 2017 eröffnet wurde.

Prof. Dr. Marcel Sailer, Studiendekan Gesundheit freut sich sehr, Frau Dr. Hoffmann im Studienfachbereich begrüßen zu dürfen: "Damit setzen wir die Tradition im Studienfachbereich fort, Studiengänge mit sehr erfahrenen Expertinnen und Experten der entsprechenden Professionen zu besetzen. Wir sind damit bestens für die großen Herausforderungen in der Akademisierung der Hebammen, aber auch der Gesundheitsberufe insgesamt vorbereitet."