Virtueller Studieninformationstag 2021

Knapp 300 Schüler*innen besuchten am vergangenen Mittwoch den virtuellen Studieninformationstag 2021 der DHBW Heidenheim und informierten sich über die Vorteile eines dualen Studiums.

Knapp 300 Schüler*innen besuchten am vergangenen Mittwoch den virtuellen Studieninformationstag der DHBW Heidenheim und informierten sich über die Vorteile eines dualen Studiums. In 30-minütigen Vorträgen konnten sie sich die 22 Studiengängen aus Wirtschaft, Sozialwesen, Gesundheit und Technik anschauen, die von Studierenden und Studiengangsleitern vorgestellt wurden und hatten danach die Möglichkeit, in einer offene Diskussionsrunde ihre Fragen zu stellen.

Anschließend konnten sich die Schüler*innen in Form 10-minütiger Speed-Datings mit den Dualen Partnern virtuell unterhalten. Somit fanden 150 Gespräche zwischen Studieninteressierten und 40 verschiedenen Dualen Partnern statt. Zudem wurde eine virtuelle Campus-Tour angeboten, damit die Schüler*innen einen Eindruck von dem Gebäude in der Marienstraße erhalten. 

Einige Duale Partner stellten sich und ihre Studienplätze auch per Video vor. Die Videos können weiterhin auf der Seite des Studieninfotags angeschaut werden.

Zur Seite des virtuellen Studieninformationstags