Neue Professorin im Studiengang BWL - Industrie

Seit dem aktuellen Studienjahr ist Dr. Sandra Bombe Professorin für BWL - Industrie an der DHBW Heidenheim. Die 37-Jährige war zuvor im Business Development tätig.

Seit dem aktuellen Studienjahr ist Dr. Sandra Bombe Professorin für BWL – Industrie an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heidenheim. Die 37-Jährige war zuvor im Business Development in der Analytics Practice bei der Kantar GmbH (ehemals TNS Infratest) tätig. „Ich freue mich, meine Begeisterung für meine Fachrichtung an die Studierenden weitergeben zu können“, sagt sie.

Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg promovierte Sandra Bombe dort im Bereich der Werbewirkungsforschung. Außerdem war sie mehr als zehn Jahre in der Marketingberatung und Marktforschung tätig. „Im Berufsalltag ist es wichtig, entscheidungsrelevante Sachverhalte systematisch zu erfassen, geeignete Konzepte zur Problemlösung zu erarbeiten und diese situationsadäquat anzuwenden – dazu möchte ich die Studiereden befähigen“, so die Professorin.

Prof. Dr. Sandra Bombe wird im Studiengang BWL – Industrie tätig sein und u. a. die Fächer Vertriebs- und Servicemanagement, Marktforschung und Online-Marketing lehren.

Sandra Bombe ist verheiratet und hat zwei kleine Töchter (1 und 3 Jahre). Ihre Freizeit verbringt sie mit den beiden auf dem Spielplatz, macht Yoga und reist gerne.

„Frau Bombe bringt die optimale Mischung aus quantitativen Marketingkenntnissen und Umsetzungserfahrung in der Digitalisierung mit. Wir freuen uns sehr, dass wir sie als Professorin für unsere Hochschule gewinnen konnten. Sie wird unsere Lehre und Forschung durch ihre Erfahrung und ihr Wissen bereichern", so Prof. Dr. Marcus Hoffmann, Prorektor und Dekan der Fakultät Wirtschaft.