DHBW Forschungstag „Perspektiven der Mobilität“ am 22. Juni 2022

Der DHBW Forschungstag 2022 findet am 22. Juni 2022 in Friedrichshafen statt. Unter dem Motto „Perspektiven der Mobilität“ werden verschiedene Symposien mit Vorträgen sowie Workshops angeboten. Teile des Programms werden auch online zugänglich sein.

Forscher*innen aller Studienakademien und Studienbereiche der Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) präsentieren am Forschungstag 2022, am 22. Juni 2022, unter dem Motto „Perspektiven der Mobilität“ ihre Projekte. In Symposien und Workshops werden aktuelle Forschungsergebnisse präsentiert und diskutiert. 

Aus Heidenheim wird unter anderem Prof. Dr. Sabine Möbs teilnehmen. Sie leitet gemeinsam mit Prof. Dr. Gerhard Götz (DHBW Stuttgart) den Workshop „Was erwarten wir an der DHBW von übergreifenden Forschungsnetzwerken?“. Darin wird anhand des Institut für Hochschul- und Bildungsforschung (iG) sowie dem Forschungsnetzwerk FIRE konkret aufgezeigt, wie übergreifende Forschungsnetzwerke funktionieren können.

Auch Prof. Dr. Marcel Sailer, Prodekan Gesundheit und Leiter des Studiengangs Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften an der DHBW Heidenheim, wird als Chair in der Symposium Sessions „Innovative Formen des mobilen Lehren und Lernens“ sein. U. a. wird es darum gehen, wie „Virtual mobility“ gelingen kann.

Außerdem werden verschiedene Forschungsposter virtuell und vor Ort präsentiert, darunter auch Forschungsvorhaben von Prof. Dr. Dieter Gramlich, Studiengangsleiter BWL – Bank, und von einigen Promovierenden der DHBW Heidenheim.

Der Forschungstag kann dieses Jahr in Teilen im Live-Stream mitverfolgt werden. Eine Programmübersicht und weitere Informationen finden Sie unter www.dhbw.de/forschungstag.

Für Nachfragen stehen die Veranstalter unter forschungstag[at]dhbw.de zur Verfügung.