Prof. Dr. Seitz sprach bei International Scientific and Practical Conference

Zum 30-jährigen Bestehen des Department of Finance and Credit der Yuriy Fedkovych Chernivtsi National University, Ukraine, fand nun die International Scientific and Practical Conference statt. Auch Prof. Dr. Jürgen Seitz nahm gemeinsam mit zwei Dozenten aus dem Studiengang Wirtschaftsinformatik daran teil.

Mitte Mai fand die 4. International Scientific and Practical Conference zu Finanzinstrumente der nachhaltigen Wirtschaftsentwicklung online statt. Die Konferenz fand im Rahmen des 30-jährigen Bestehen des Department of Finance and Credit der Yuriy Fedkovych Chernivtsi National University statt. Die Universität liegt im Westen der Ukraine und ist eine der führenden Hochschulen des Landes.

Auch Prof. Dr. Jürgen Seitz, Studiengangsleiter des Studiengangs Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heidenheim nahm an der Konferenz teil. Er hatte zusammen mit den Dozenten Prof. em. Dr. Detlev Hummel (Uni Potsdam/Uni Opole) und Dr. Ralf Höchenberger zwei Beiträge eingereicht. Sie sprachen über „Challenges for the Western Monetary Authorities due to Digitalization and Changes in Global Currency Relations“ und über „Cryptocurrencies and Sustainability – the Case of Bitcoin“. 

„Wir erhielten mit unseren Vorträgen eine große Resonanz. Im Anschluss gab es viele Fragen und eine gute Diskussion kam zustande“, freute sich Prof. Dr. Jürgen Seitz über den wissenschaftlichen Austausch.