Campus Days Ostwürttemberg: Regionale Hochschulen öffnen ihre Türen für Schülerinnen und Schüler

In der Zeit vom 30. Oktober bis 3. November können Studieninteressierte das Studienleben an den Hochschulen Ostwürttembergs kennenlernen. Mit dabei sind die Hochschule Aalen, die DHBW Heidenheim, die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd und die Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd. Während der Campus Days können Schülerinnen und Schüler an Vorlesungen und Workshops teilnehmen, Labore besuchen und mit Mitarbeitenden und Studierenden ins Gespräch kommen.

„Für den passenden Studienplatz muss das Fach stimmen, aber auch das Drumherum. Wie es sich anfühlt, an der DHBW Heidenheim zu studieren, können die Studieninteressierten an den Campus Days selbst ausprobieren“, sagt Joanna Wirth, Studienberaterin an der DHBW Heidenheim. Deshalb kann man auch an Campusführungen teilnehmen und so das Gebäude und die Labore in der Marienstraße in Heidenheim kennenlernen.

Nähere Informationen zum Programm sowie Anmeldemöglichkeiten zu den einzelnen Angeboten finden Interessierte auf den Webseiten der beteiligten Hochschulen. Die Anmeldefristen können von Hochschule zu Hochschule variieren.