Studiengang Wirtschaftsinformatik stärkt internationale Beziehungen

Anfang Januar empfing der Studiengang Wirtschaftsinformatik sechs internationale Studierende an der DHBW Heidenheim. Eine Woche lang waren vier Studierende der Alfred University (Alfred, NY) und zwei Studierende der China University of Geosciences (Wuhan) zu Gast. Beim Unternehmensplanspiel „Executive Challenge“ konnten die internationalen Studierenden gemeinsam mit Studierenden des sechsten Semesters des Studiengangs Wirtschaftsinformatik ihr betriebswirtschaftliches Können unter Beweis stellen.

Die Studierenden wurden begleitet von Prof. Wilfred Huang und Prof. Mark Lewis. Für die Professoren standen auch Lehrveranstaltungen auf dem Programm. Während Prof. Lewis den Studierenden des vierten Semesters einen Einblick in „Investing and Capital Markets“ gab, lehrte Prof. Dr. Huang „Systems Design“.

Neben den Studierenden konnte Studiengangsleiter Prof. Dr. Jürgen Seitz auch eine Delegation der China University of Geosciences an der DHBW Heidenheim begrüßen. Nachdem sich die Delegation einen Einblick in das Unternehmensplanspiel verschafft hatte, wurde gemeinsam mit Brigitte Ilg, Leiterin des International Office und Rektor Prof. Dr.-Ing. Dr. Rainer Przywara über die Weiterentwicklung der Kooperation mit der chinesischen Universität gesprochen.