DHBW Heidenheim Summer School war ein voller Erfolg!

Im Rahmen der DHBW Heidenheim Summer School nahmen neun Studierende der Wirtschaftsinformatik an der Veranstaltung „Python auf Raspberry Pi und anderen Controllern“ teil. Dabei konnten sie unter der Leitung von Laborbetreuer Wolf Beckers und Professor der Wirtschaftsinformatik Till Hänisch ihre Programmierkenntnisse vertiefen und erweitern.

Dabei lernten die Studierenden am ersten Tag die Grundlagen des Programmierens eines Raspberry Pi`s kennen. Am zweiten Tag ging es schon um die Programmierung von Microkontrollern. Dafür standen verschiedene Projekte zur Auswahl. Entschieden haben sich die Studierenden letztendlich für einen „LED Coffee Table“. Dieser ist so programmierbar, dass man sowohl Spiele wie „Tic-Tac-Toe“ darauf spielen kann, aber auch verschiedene Lichtershows darauf laufen lassen kann.

Am Ende der Woche waren alle begeistert von dem Projekt und die Studierenden wollen dieses auch außerhalb der Summer School fortführen.